top of page

Promo Aktion zu 'Es geht Besser'

NOTE: Die Projekt-BLOGs dienen sowohl einem tieferen Einblick hinter die Kulissen als auch der Inspiration zum Nachmachen.
 

Ich stecke momentan mitten in meiner Promotion für mein am 3.12. erscheinendes Video 'Es geht Besser'. Da ich seit ca. einem Jahr an dem Fanbase Academy Kurs von Tobias Rauscher teilnehme habe ich mich entschieden diesen Prozess ein wenig zu begleiten. Vielleicht kannst du für dich was daraus entnehmen als Inspiration deine eigene Musik zu vermarkten oder vielleicht bist du einfach interessiert an dem ganzen Prozess. Wie auch immer, freue ich mich echt das du hier bist!

 

Rate mal was ich gemacht habe? 😱

Warum ich nachts in Rio de Janeiro in einem Blumenladen war! 🙄

“Ist es womöglich das billigste Musikvideo aller Zeiten?” 🤔

“Ich hatte echt ne richtig geile Zeit beim drehen!” 💯%

Geschichte wurde geschrieben 😎

Ich bin so super aufgeregt 😓


Dieses Foto habe ich heute am 20.11. auf Instagram und Facebook veröffentlicht und somit die 14-tägige Werbekampange eröffnet.


Die Kampange besteht aus folgenden Elementen:

  • 10 Storys (Instagram + Facebook)

  • 2 Hochwertigen Trailer

  • 3 Behind the Scenes Teilen

  • FB Event

  • Out Now Teaser

  • Strategischen Texten

  • Persönliches CTA Video

  • Flyer

 

Ich war nun genau einen Monat bei Envato Elements registieret, welches eine Plattform ist, die unbegrentzte Downloads anbietet für digitale Künstler. Dort wurde ich nicht nur fündig um ein paar Szenen für mein Musikvideo zu entnehmen, sondern dazu auch noch jede Menge Vorlagen für allerleih Programme und Anwendungsgebiete. Ich kann diese Plattform wirklich jedem Empfehlen.


Dadurch habe ich es nun deutlich einfacher all die Elemente zu schöpfen die ich für diesen Zeitrahmen brauchen werde.


Hier ist zum Beispiel ein Template für eine kreierte Story:

Die Trailer Videos sind z.B. noch nicht fertig aber anhand der Hilfe von Envato Elements kann ich dies viel entspannter durchführen und habe deutlich weniger Stress!

 

An den Behind the Scenes Teilen 1-3 saß ich echt mal wieder lange vor Premiere Pro aber bin super zufrieden mit dem Ergebniss. Ich wollte schon immer mal ein Making Off machen und endlich hat auch das mal geklappt.


Teil I


Teil 2


 

Das Facebook Event mit allen Details und einer 100 Zuschauer Bonus Aktion ist ebenso heute Online gegangen:


Da die ganze Aktion ein dynamischer Prozess ist kompletieren sich weitere Elemente erst im laufe der Zeit. Diese werden Schritt für Schritt und Tag für Tag erstellt und veröffnetlicht bis es dann endlich soweit sein wird für das Musikvideo.


 

Alles in allem muss ich sagen ist es wirklich ein zeitaufwendiges Unterfangen und ich weiss nicht wie lange ich dieses Tempo gehen kann, will und brauche. Aber einmal von Musik zu leben und genug Einnahmen damit zu produzieren wäre wirklich EIN TRAUM für mich!

 

✅Wenn du das Lied jetzt schon hören möchtest kannst du dies hier tun:

✅ Wenn dir das Lied gefällt kannst du es HIER kostenfrei runterzuladen:

Um keine Neuigkeiten mehr vom Boy zu verpassen kannst du dich hier in den Newsletter eintragen:

 

Bleibt nur noch eins zu sagen:


Man kann es nicht beibringen!


SOOOOOOOOOOOO

FAIR



34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page